Herr der Ringe IV – Die Rückkehr von Gollum

Schon alt, aber einfach ein Klassiker, den einige sicher noch nicht kennen:

Herr der Ringe IV – Die Rückkehr von Gollum

Das Szenario: Mittelerde hat sich verändert, tausende Jahre nachdem Frodo den Ring in den Schicksalsberg geworfen hat, gibt es Gollum immernoch. Und er hat sich kein bisschen verändert:

Hier das Script mit Übersetzung auf hochdeutsch:

De Weld is im Wandl. In Middelärde is nüschd mär wies war. Jahrdausende sin verjang seidem Frodo den Ring dr Machd damals in Schigsalsberg neigefleddrd had. Un desalb gehd die Jeschichde jetz weider….
Die Welt ist im Wandel. In Mittelerde ist nichts mehr wie es war.
Jahrtausende sind vergangen, seitdem Frodo den Ring der Macht in den Schicksalsberg warf. Deshalb geht die Geschichte jetzt weiter.

Scheise, nich scho widder e Unfall
Welch ein Unglück, erneut ein Zusammentreffen ungünstiger Umstände
… Weilde nie offbassd!
Das ist die Folge deiner vermaledeiten Unaufmerksamkeit.
Du bleibst sitzne un bassd of mei Drack off.
Bitte bleib’ im Gefährt und achte sorgfältig auf eventuelle Finsterlinge mit unlauteren Absichten.
Hald deine Fresse du Hesslund.
Bitte schweig, Du abscheuliche Kreatur.
… Ey Meesder, wasn los da vorne?
Hallo Herr Abschnittsbevollmächtigter, was ereignete sich gen Nord?
Da hamse schon widder zwee Orks todjefahrn!!!
Es wurden zwei wilde Kreaturen durch Automobilkollision vom Leben zum Tode gebracht.
Kommer da nich irjnwie vorbei?
Ist trotz all der Unbill kein Fortkommen?
Ich hawwe zwanzch Donn Lembasbrot hindn droffn, die müssn heud noch nach Gondor!
Ich transportiere zwanzig Tonnen Elbenspeise, die in Gondor sehnlichst erwartet werden.
De 74 is a dichd, die hamse offjeruppt, weeßd doche: Strom vor Rohan!
Die Via 74 ist völlig unbefahrbar infolge umfangreicher invasiver Erdarbeiten die wegen der Rohanischen Ereignisse unumgänglich wurden.
Scheise Junge!
Parbleu, welch anspruchsvolle Situation.
Ór Alter! Was das da?
Oh, aufgemerkt! Wie wird denn dieses Subjekt genannt?
Wer där? Golle!?
Wen meint Ihr? Meinen werten Gollum?
Eyy … da is gee Schatz Junge – unn nimm deine Drecksgriffeln ausm Handschufach, du Klauschwein!!!
Obacht! Dort ist kein Schatz zu finden, Bürschlein! Ich bitte dich – trotz deiner sozialen Behinderung – deine Extremitäten im Zaum zu halten!
Warde mal ich muß ersdmal nach den Idiotn guckn.
Einen kleinen Moment bitte, ich habe dringende Verpflichtungen meinem Begleiter gegenüber.
Du ich wummre dich eene!
Ich drohe dir einen Schlag ins Gesicht an!
Alder haldn Rand!
Bürschlein, beende Deine Ausführungen!
Ja, ja. Mache de Auchn zu, dann weeßde, was deine is!!!
Ich habe bereits verstanden. Weltlicher Besitz ist allerdings vergänglich!
Wir müssen da jetze irjnwie vorbei, is schon zehn nach sechse und morjen fang in Auenland de Ferien an…
Wir müssen unsere Reise übrigens nun fortsetzen die Zeit ist bereits außerordentlich fortgeschritten und regionale Besonderheiten erschweren uns möglicherweise eine termingerechte Ankunft.
Ey Gollum, weeßde eijnlich wie der Herr der Ringe richtig heißd?
Gollum, ist dir der wahre Name des Herrn der Ringe gewärtig?
Olaf Gasbriki!!!

[Via Dignitatis]

23 Comments

  1. Wer war/ist “Olaf Gasbriki”???

    Reply
  2. Olaf Gasbriki oder Olaf Gasbricki? Oder einfach Olaf Gasbriggi? 😀

    Reply
  3. man du lappen, der hat den ring neijefefert und nich neigefleddert, un es würde mich a nich wunden wenn der typ Kasprikie hieße un nich erjendwas mit gas…

    Reply
  4. das heisst hässlon un nich hesslund
    und des is ein sturm vor rohan un nich strom

    Reply
  5. blödsinn, strom für rohan, deswegen wurde die straße aufgerissen, weil kabel legen…

    Reply
  6. Allles super gemacht. Gefällt mir.
    Und Olaf Gasbriki oder wie man den schreibt hat galube den Gollum synchronisiert.^^

    Reply
  7. Hallo Leute. Kann mir irgendjemand sagen, Was das unverständliche Wort bedeutet, das nach “Ei gucke da, …..????? ausgesprochen wird und Golle darauf mit “Mörder” antwortet?
    LG, Ron

    Reply
  8. Andreas Fröhlich hat Gollum synchronisiert. Also kein Olaf Gas brikie…
    Wär aber trotzdem interessant zu wissen, wer sich hinter dem Namen verbirgt…

    Reply
  9. warum sagt Er denn Olaf Gasbrikki
    das müsste doch heisen Karsten Sp…nn
    hi hi hi

    Reply
  10. olaf gasbriki is äh juwelier irgendwo in Ostdeutschlang,habs vergessen…

    Reply
  11. Ultra geile Sache.Fetzt immer wieder
    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Reply
  12. ist zwar mittlerweile schön älter …
    aber immernoch übelste sorte geil ^^

    wer hat das zusammen geschnitten ??

    gibt es davon noch mehr ? ich finde das zu geil gemacht

    Reply
  13. wer isn der olaf Kasprikie nun?

    Reply
  14. Olaf … soll wohl ein gestörter, alter Mann sein, der sich aus den Spielzeug-Automaten, die auf der Straße zu finden sind immer die Ringe holt… diese Plastik-Dinger halt…

    So hab ich das jedenfalls gehört… keine Ahnung ob das der Wahrheit entspricht!

    Reply
  15. google meint dass klauschwein hier wunderbar erklärt ist. zumindest ist dieser beitrag #1 wenn man nach klauschwein sucht. und jetzt kommt sicher irgendein klauschwein und klaut mir das schwein – äh keyword… 😀

    Reply
  16. Ei gugge da… – Ja schau mal da/dort…

    Olaf Kaspriki ist ein Typ der diese Kaugummiautomaten befüllt (mit billigen RINGEN und anderen Tinneff), daher auch der Herr der Ringe.
    Das ganze spielt sich irgendwo in Sachsen ab. Wo genau, keine Ahnung?!!

    Reply
  17. DIS IS SO HAMMERGEIL!!!^^

    Reply
  18. seit ihr alle beklopt?! olaf gasbriki ist der manager von audi!!!! und darum herr der ringe wegen dem zeichen von audi!!!

    Reply
  19. wer ist Olaf Gasbriki???
    lg

    Reply
  20. Toll nu habsch hier jelesen un jelesen un nu weßsch immer no ni wer dieser Olaf Gasbriki is un was der mit dem Elsterglanz zu tun had…..

    Reply
  21. man man die Gasbrigis sind ne ganz bekannte familie aus mannsfeld oder mannheim die sollen nich gerade schlau sein und so die kennt dort jeder

    Reply
  22. Der Herr der Ringe ist ein Mann der mal bei den olympischen spielen gewonnen hat !!!
    Olympische? Spiele?? Ringe??? Machs da nicht Klick?. )

    Reply

Submit a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *