Herr der Ringe – Schlacht um Mittelerde 2

The Lord of the Rings – Battle for Middle Earth 2
Herr der Ringe – Schlacht um Mittelerde 2

Die Kampagne spielt diesmal im Norden, wo Saurons Armeen die Elben und Zwerge angreifen. Diese Schlacht im Norden wird in den Büchern zwar nur als Randnotiz erwähnt bietet aber Potential da die dort beschriebenen Schlachten noch um einiges größer Ausfallen als z.B. die um Helms Klamm.
EA hat hier eigene Mitarbeiter die an dieser Story feilen, ebenso wurde die Einheitenmenge der Squads vergößert um diesem Punkt gerecht zu werden.
Aus der Story resultierend gibt es auch neue Rassen, die Elben, die Zwerge, und Goblins. Die aus SuM bekannten Rassen wird es auch in Schlacht um Mittelerde 2 geben, so sind Rohan und Gondor in der Fraktion “Menschen des Westens” zusammengefasst.

Eines der Highlights des ersten Teils waren die Helden, die insbesondere durch die original Sprecher viel zur Atmosphäre des Spiels beitragen.
In SuM 2 wird es nun neue Helden geben, teilweise sind diese aus dem Film bekannt und zum Teil nur aus den Büchern. So sollt ihr u.a. Elrond, Arwen, Glorfindel, Grima und Darin steuern können.
Ein sehr vielversprechendes Feature wird auch die erschaffung eines eigenen Helden sein, euer Held, der euren Vorstellungen eines Helden im Mittelerde am nächsten kommt.
Ihr könnt diesen Helden dann hochleveln und ihn mit neuen Zaubern und/oder Spezialattacken ausstatten.
Das beste daran: Ihr könnt ihn auch im Multiplayer benutzen und gegen die Helden von anderen Spielern antreten lassen. Diese Kämpfe werden dann kaum noch vorhersehbar sein und hoffentlich viel Spannung in das Spiel bringen.

Beim Thema Spezialattacken sind wir auch schon beim nächsten Punkt, den Zaubern von Schlacht um Mittelerde 2. Hier soll es nun doppelt soviele geben u.a. den Wächter, der aus dem Boden bricht um dann die Feinde mit seinen Fangarmen zu zerquetschen.
Auch hinsichtlich der Formationen hat sich einiges getan, diese werden nun intelligent gesteuert. D.h. ihr wählt z.B. durch ziehen mit dem Cursor die Formationsart (Linie, Block etc.) und die Einheiten werden dann an diese Formation angepasst.

In einem neuen Strategiemodus kann man um Mittelerde kämpfen und dieses Stück für Stück erobern.
Neu in Schlacht um Mittelerde 2 sind auch die Seeschlachten wo z.B. die weißen Elbenschiffe auf die schwarzen Korsaren treffen. Das hierfür neu eingeführte Wassersystem sieht auf jedenfall schon mal sehr gut aus, ebenso wie es die Details bei den Schiffen sein dürften.
Der ebenfalls neue freie Basenbau erlaubt es euch originalgetreuere Basen zu erstellen und verlangt vom Gegner nach neuen Taktiken diese einzunehmen.

Schlacht um Mittelerde 2 sieht auf den ersten Blick schon sehr gut aus und auch die neuen Features klingen vielversprechend bleibt uns nur zu hoffen das dies alles auch so umgesetzt wird, wir halten euch auf jedenfall auf dem laufenden.
(SUM-Fanpage)

Hab mal ein paar Screenshots gemacht:

hdr1

hdr3

hdr2

Der Herr der Ringe™, Die Schlacht um Mittelerde™ II ist der Nachfolger des von der Kritik gefeierten Echtzeitstrategiespiels Der Herr der Ringe™, Die Schlacht um Mittelerde™ und lässt dich Mittelerde mit all seinen Einzelheiten so erleben, wie es gedacht war.

Zusätzlich zu bestehenden Vereinbarungen zur Nutzung der Filme von New Line Cinema, ist es EA durch die neue Vereinbarung mit The Saul Zaentz Company d/b/a Tolkien Enterprises nun gestattet, Spiele auch auf Basis der Bücher zu entwickeln. Der Herr der Ringe™, Die Schlacht um Mittelerde™ II wird dich somit tiefer als alle bisherigen EASpiele in die epischen Erzählungen hineinversetzen.

Der Umfang der Originalerzählungen von J.R.R. Tolkien lässt dich tiefer in die Geschichte eintauchen und in neue Schlachten stürzen, die über die Inhalte der preisgekrönten Filmtrilogie hinausgehen. Führe Krieg im Norden und übernimm das Kommando über die sagenumwobensten Völker in der Geschichte Mittelerdes, die Armeen der Elben und Zwerge, oder kämpfe auf Seiten des Bösen mit Helden und Wesen, die nie in einem der Der Herr der Ringe-Filme zu sehen waren. Verteidige oder erobere nie gesehene Gebiete wie Dol Goldur, das Nebelgebirge und Düsterwald und setze mächtige neue Waffen und Fähigkeiten ein – rufe Drachen herbei, bringe Vulkane zum Ausbruch oder strecke deine Feinde mit einem verheerenden Blitzschlag nieder.

Aber sei vorsichtig, denn größere Macht bedeutet größere Bedrohungen. Deine Feinde, geführt von einer leistungsstarken KI, verfügen über mehr taktisches Verständnis und mächtigere Zauber. Werden deine Armeen stark genug sein, um zu bestehen?

Features

Neue Rassen, Orte, Helden und Schlachten aus den Büchern & Filmen

* Steuere die Rassen Mittelerdes mit 3 brandneuen Gruppen, darunter die Völker der Elben, Zwergen und Goblins.
* Gewinne den Krieg im Norden in der Einzelspieler- Kampagne mit einer neuen Geschichte, die dich zu nie zuvor gesehenen Orten und Schlachten Mittelerdes führt.

Individualisiere, kommandiere & kontrolliere

* Baue deine eigene, charakteristische Burg mit vollständig anpassbaren und aufrüstbaren Festungen und Mauern
* Erschaffe deinen eigenen Helden mit brandneuen, individuellen Echtzeitstrategie-Einheiten, die im Spiel als deine Avatare fungieren
* Übernimm die volle Kontrolle über die Schlachten. Durch eine brandneue KI sowie Nahkampf- und Flankenangriffe werden unvergleichliche taktische Möglichkeiten eröffnet

Echtzeitstrategie-Spieltiefe

* Meistere die Einheitensteuerung der nächsten Generation mit Schnellformationen, Kampflinien und Planungsmodus
* Durch den freien Gebäudebau eröffnen sich neue kreative Möglichkeiten und Strategien beim Basisbau und dem Kampf um die Dominanz auf den Schlachtfeldern
* Kontrolliere in einem Meta-Spiel im „Risiko“-Stil auf der Lebendigen Weltkarte mit völlig neuer Strategie-KI den gesamten Verlauf des Krieges
* Erweitere die Schlachtfelder um atemberaubend große Seeschlachten
(EA)

</iframe

The Lord of the Rings – Battle for Middle Earth 2
Herr der Ringe – Schlacht um Mittelerde 2

Submit a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *