Rekord-Weihnachtsgeschäft für Amazon

Für Amazon war dieses Weihnachtsgeschäft äußerst erfolgreich. Laut einem Artikel in der W&V wurden am 17. Dezember die meisten Bestellungen entgegengenommen – über 880 000 alleine in Deutschland. Das sind etwa 10 Bestellungen pro Sekunde!
Weltweit wurden bei Amazon am 10. Dezember die meisten Bestellungen getätigt – insgesamt 5,4 Millionen:

Die Online-Einzelhändler Amazon und Weltbild haben in diesem Jahr ihr bisher bestes Weihnachtsgeschäft verzeichnet. Bei beiden Unternehmen sorgte in den vergangenen Wochen vor allem der Verkauf von Unterhaltungselektronik und Spielesoftware für kräftige Umsatzsprünge. […]

Die Hitliste der beliebtesten Weihnachtsgeschenke führen nach Angaben beider Unternehmen in diesem Jahr Spielekonsolen an – gefolgt von Digitalkameras, MP3 Playern, flachen Computermonitoren und Videospielen. “Wir hatten das erfolgreichste Weihnachtsgeschäft aller Zeiten. Daher werden wir auch im nächsten Jahr unseren Service und das Angebot weiter ausbauen”, betonte auch Amazon-Geschäftsführer Ralf Kleber.

Mich würde mal interessieren, was dadurch alleine bei der Post an Stress war. Und wie Amazon die Logistik von solchen Massen geregelt bekommt…

1 Comment

  1. … und das ganze kam auch noch an diesen Tagen innerhalb von 2 Tagen an …

    Reply

Submit a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *