Wann kommt die GmbH-Reform?

Das Gesetz zur Modernisierung des GmbH-Rechts und zur Bekämpfung von Missbräuchen (kurz MoMiG) lässt noch etwas auf sich warten. Heute findet man auf Förderland ein Update des Bundesministeriums für Justiz:

Ein Start Anfang dieses Jahres war angekündigt, aber wie das Bundesministerium für Justiz mitteilt, wird ein Inkrafttreten der neuen Regelungen nun doch erst im dritten Quartal dieses Jahres wahrscheinlich.

Damit steht nun wohl endgültig fest, dass durch die Terminverschiebungen der Anhörung der Gesetzesvorlage ein Inkrafttreten des MoMiG nun doch nicht in der ersten Jahreshälfte 2008 stattfinden wird.

2 Comments

  1. Schade, dass sich das verzögert. Aber bitte weiter berichten, finde ich sehr spannend und wäre gut, wenn das schnell kommt. Dusan

    Reply
  2. Ein Start in diesem Jahr ist schon etwas länger unrealistisch – denn erstmal muss der Sturmlauf der Notare auf die geplante Reform abgewehrt werden … hoffen wir das beste, ich kanns auch kaum abwarten.

    Reply

Submit a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *