Xing, Xing, Xing und Google

Kaum habe ich darüber geschrieben, dass man bei der Google-Suche nach “Benefits of Xing” auf meinem Xing-Profil landet, schon hagelt es wieder Treffer durch ein anderes Suchwort. Diesmal ist es dir Suche nach “Xing” selbst:

Xing

Dieser Effekt lässt sich wohl dadurch erklären, dass mein Xing-Profil sehr gut verlinkt ist. Auch hier habe ich wieder über “Besucher meines Profils” gesehen, mit welchen Suchbegriffen die Leute auf meinem Profil aufschlagen.

6 Comments

  1. Ich glaub, ich muss dich enttäuschen. Google hat da nur seine Suchergebnisse für dich an deine Suchgewohnheiten angepasst. Bei mir bist du irgendwo unter ferner liefen. Bei benefits of Xing ist das ähnlich – wobei da jetzt dein Blogbeitrag an Stelle 1 steht.

    Reply
  2. ne, prüfe das nochmal. benefits of xing #2, der blogbeitrag #11.

    ich habe die suche nach “xing” auch ohne google-log-in getestet ud da war es der gleiche platz (11). ausserdem waren es ja in den letzten 24 stunden 3 leute, die über diese suche auf mein profil gekommen sind… 😉

    Reply
  3. Kann dir ‘nen Screenshot schicken – bei mir ist Eric auf 11 und du nirgendwo. (Bei .de is auch Eric nirgendwo ;-))

    Reply
  4. was für ein eric? 😀

    ja, bin mir stehe ich in der suche jetzt auch nimmer dran. aber auch kein anderes xing profil. strange…

    Reply
  5. Hi Andreas, ich muss Dich da auch leider enttäuschen. Bei mir tauchst Du weder bei Benefits noch bei XING auf. Inzwischen taucht Dein Blogpost auf ;). Es ist wie Martin geschrieben hat. Obs Dir gefällt oder nicht Google weiß dank Deinem GMailAccount und diversen Cookies genug um für Dich relevanterere Inhalte nach oben zu setzen. Da Du für mich nicht relevant bist (nimms nicht persönlich ;)) tauchst Du auch bei mir nicht auf

    ciao Carlo

    Reply
  6. carlo, logg dich mal aus. ahbe beide ergebnisse auch in ausgeloggtem zustand bekommen.

    ausserdem haben ja irgendwelche leute auch danach gesucht – sonst hätte ich das in xing nicht als ref angezeigt bekommen. schon klar, dass google meine suche anpasst, aber ja nicht, wenn ich mit nem anderen browser ohne google-login suche…

    und irgendein profil taucht ja oft in den ergebnissen auf. auch martin hat ja von einem ‘eric’ was geschrieben.

    Reply

Submit a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *